Das Wertesystem des Rock'n'Roll ist das einzige, dem ich mich je verbunden fühlte. Es ist mindestens so komplex wie das der christlichen Kirchen, aber um ein Vielfaches lebensfreundlicher.

Nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint, sondern man muss sich schon die Mühe machen, und den Dingen auf den Grund gehen, ansonsten kann man auch weiter ESC oder DSDS konsumieren oder sich von ähnlichem Schwachsinn verblöden lassen.

Zu den vielen Gewissheiten gehören in jedem Fall:

Grundwert Nr.1

 

Plane nicht dein Leben am Reißbrett, sondern lass die Dinge auf dich zukommen, irgendwas geht immer!

Grundwert Nr.2

 

Sei vorsichtig und auf der Hut, wenn es um Geld geht!
Sieh zu, dass welches da ist, wenn du es brauchst, aber lass dich nicht von seinem Schein blenden.
Und vor allem: Häufe es nicht unnütz an. Das letzte Hemd hat nämlich keine Taschen


Weitere Grundwerte des Rock'n'Roll in Bildern:

...to be continued