DARTFORD - ein kleiner Lebenstraum

Die Kleinstadt, in der Mick Jagger und Keith Richards geboren und aufgewachsen sind, wollte ich schon immer besuchen.

Im Juli 2016 war es dann soweit.

Rolling Stones

Das war für mich schon immer mehr als Musik.

Die Stones waren und sind ein Lebensgefühl!

So wie dieser Bahnsteig in Dartford mehr ist als nur ein Bahnsteig. Die einen pilgern nach Lourdes, die anderen nach Mekka - Oli und ich

gingen zurück zur Quelle, dorthin, wo die unglaubliche Geschichte der größten Rock'n'Roll-Band aller Zeiten begann. Ein Höhepunkt unserer Reise war das Gespräch mit einem Zeitzeugen und Mitschüler von Mick Jagger.

 

Im April 2017 traf ich Davy in Heaverham, Kent

 

Davy, heute 75, ist ein Zeitzeuge und mit Keith Richards in die gleiche Grundschule gegangen. Beide entstammen der einfachen Arbeiterschicht und Davy sagte mir, er sei immer wieder überrascht, wenn er Keith in Interviews sehe, wie smart und gebildet ersich heute ausdrücke.